Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Januar 2010

Worte und Sprache

                                mein altes Foto von 1999 abfotografiert . . . Sonne komm`!

 

Worte und Sprache.
Ungeheures Potential, Missverständnisse zu erzeugen.

Die Entwicklung wird sich in eine Richtung bewegen, die erst einmal immer noch Worte verwendet, jedoch werden Menschen immer feinfühliger in Bezug auf die dahinter liegende Energie - das feeling.
Da kann Mensch noch um etliches sensibler werden.

Und dann geht es vielleicht immer mehr in etwas anderes über. Ich weiß nicht genau, wie und was.
Eine Herzsprache, die alle Sprachbarrieren überschreiten kann und neutralisiert...
Es wird gesagt, dass es eine Sprache gab vor langen Zeiten, die singend war.
Sich das mal vorzustellen!

Das wäre eine f ü h l e n d e Sprache par excellence.
Ohne Offenheit ginge das ni
cht und Verstellen wäre out.
Jemandem begegnen und ihm singend etwas mitzuteilen . . . . .

Etwas Ähnliches habe ich mal erlebt.
In mir war ein starker Impuls, keine Worte benutzen zu wollen, sondern (vor einer Gruppe von Menschen) einfach einen Baum darzustellen.
Ich habe es nicht getan. Den Schatten konnte ich damals nicht überspringen. Heute vielleicht schon, vielleicht auch nicht.

Ich weiß jedoch von Michael Barnett, einem Bewusstseinslehrer, dass er einen Vortrag auf einem Festival halten sollte und er dann oben auf der Bühne Funkstille hatte. Niente. Null. Und das mindestens eine Viertelstunde lang. Das muss Mensch erst mal aushalten!


Wer es dann allerdings n i c h t ausgehalten hat, waren viele aus der Zuhörerschaft, die entnervt gegangen sind hahahaha  
Worte.
Großes Potential.
Wir glauben zu verstehen - und missverstehen doch vielleicht . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen