Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Januar 2010


Mal was ganz anderes zwischendurch.

Dies Foto finde ich gelungen. Ich habe nicht gewusst oder vielmehr nicht dran gedacht, dass die Fahrradreifen derart reflektieren. Und dazu die erleuchteten Kirchenportale der Josefskirche in Münster.

Ich habe mir gerade mal einige blogs angeschaut . . einfach mal angefangen - es ist zum schieren Socken- ausziehen. Diese Vielgestaltigkeit, diese ungeheuerliche Menge an Worten, Bildern, Infos . . zum Erschlagen. Da kommen mir die Buchstaben aus den Ohren wieder heraus - meine eigenen eingeschlossen - und die Bilder stapeln sich bis in den Himmel . .
Phantastisch und überwältigend. so vielfältig, so eigen und einzig jeder. So nahe und so ferne.

Wer liest das alles?
Mensch möchte teilen, mit-teilen, teil-haben.
Möchte sich verbinden, nach Außen bringen und ausdrücken.
Möchte anerkannt, geliebt, gemocht und angenommen werden.

Das Internet ist schon pfundskerlmäßig und bietet alles:
Infos jeder Coleur, Unmassen von Schrott, künstliche Intimität . . und
Juwelen und Diamanten,Obsession und Süchtigkeitsfaktor etc.

Und ich weiß: es wird Zeiten geben, es werden Zeiten kommen, da all das nicht mehr gebraucht wird, wo all das nur Krücken gewesen sein werden für unsere innewohnenden Fähigkeiten, die wir erst anfangen wieder zu erschließen und wieder zurück zu gewinnen und zu entdecken.


Na, ich bin mir nicht sicher, w i e Technik sich weiter entwickeln wird, bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen