Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. Februar 2010

Rosenblätterregen


dafür habe ich doch glatt eines der Rosenblätter meiner roten Rose geopfert


 in einem Forum hat jemand gerade gewünscht, es möge für alle Rosenblätter regnen.

JA  


Da fällt mir doch gleich das Lied von good old Hildegard Knef ein:
" . . für mich soll`s rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt solle sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten . . "

Und ich singe:
 "Für mich wird`s rote Rosen regnen, 
aufleben die Wunder auf sämtlichen Wegen!
Die Welt will sich nun umgestalten, 
von allem wird sie nur Freude behalten!"




Oh nein, das ist nicht nur ein netter, abgehobener und unrealistischer Traum einer unverbesserlichen Träumerin. Vielmehr ist es der Traum der Menschheit selbst, der sich dabei ist zu verwirklichen. Herzenswünsche auch nur einiger weniger - , die zutiefst für wahr erkannt und dann im Inneren gehalten/bewahrt werden, hatten und haben die Kraft,  sich in der Wirklichkeit zu zeigen,Wirklichkeit zu werden und wirklich zu sein. Das ist, wie Realität erschaffen wird! So erschafft sich der einzelne Mensch und so erschafft das Kollektiv Realität. Das war nie wirklich ein Geheimnis, auch, wenn versucht wurde, das geheim zu halten und es nicht publik werden zu lassen.
In diesem Sinne gebe ich den Wunsch weiter:
"Möge es rote Rosen in allen Herzen regnen! 
Möge es rote Rosen in d e i n e m Herzen regnen!" 
"Möge jeder einzelne lernen, wieder bewusst und liebe-voll zu erschaffen!"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen