Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Februar 2010

spitze, kantige Welt . . .





Ja, die Menschenwelt ist noch eckig, spitz und an den Bruchkanten scharf und ja, sie birgt noch unzählige, mögliche Verletzungsgefahr, potentielle geheime und offensichtliche "Gefahren". Sie stellt sich immer noch recht schiefwinkelig dar, krumm un gebeugt.



Die Altlasten drücken. Hinter den Kulissen jedoch - auf sehr subtile und sanfte Weise - in einer für nahezu jeden annehmbaren Weise - wenn auch in ungewohnter Geschwindigkeit und vorausgesetzt, die Erlaubnis für den Tanz der Veränderung ist in mir gegeben - wird in jedem einzelnen Menschen etwas geweckt und neu geboren.Nicht alles ist jedoch nur subtil. Es gibt genauso Heftiges und sehr Offensichtliches.Insgesamt keine leichte Geburt, wahrhaftig nicht. Chaotisch und umstürzlerisch - und doch so sanft wie irgend möglich - vollzieht sie sich hier und jetzt.

Und was für ein überaus erstaunliches Kind!!


Herangewachsen, weil aus tiefsten Herzen ersehnt - mit der Kraft der Imagination und dem unbedingten Willen - dem Willem Meiner Selbst - nach Wandlung . . .
Langsam, langsam, langsam sich entwickelnd und nun im Prozess der Austreibung - bei einigen mehr, bei anderen weniger und nicht wahrnehmbar, scheint`s. Bei manchen auch nur als Ahnung . . .
Von Vielen auch noch mit Zurückweisung bedacht und mit tiefer Furcht beargwöhnt und abgelehnt.
Belacht, bespöttelt und auch ins Reich der Phantasie verwiesen, immer noch.
Natürlich auch von Vielen willkommen geheißen und begrüßt.
Das Übliche.

Ein atemberaubendes Kind; und wir werden uns nicht mehr abwenden wollen, wenn wir einmal erkannt haben, wen wir da vor uns haben, wenn wir ihm nur einmal wirklich in die Augen geschaut haben:
dieses Leuchten, diese Freude! diese sprühende Lebendigkeit, die von Leben singt wie nie zuvor.
Ein Lied, das neu gesungen wird auf dieser alten, alten,alten

NEUEN ERDE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen