Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. März 2010

Der Ringherr



 Was man alles aus einem Plastikring machen kann
- fototechnisch . . hahaha

 Wer hätte das gedacht?

 Der Ring im Herrn der Ringe ist - auf das Außen projeziert - 
die Zinswirtschaft.
Habe ich heute gehört und möchte dem zustimmen.


Die kann wohl nur dann entstehen und so derart tief
und lange alle Völker in ihren Bann
und Einflussbereich ziehen und sie durchdringen,
wenn ich etwas in mir trage als Mensch, was daran anknüpfen kann.
Zutiefstes Mangel(un)bewusstsein.
Und entsprechend dann als Folge mein:

"ich bekomme nicht genug!"

Ich bekomme N I E  wirklich genug."

Ich muss mir erhalten, was ich habe."

Ich muss dafür sorgen, genug zu haben 
und mehr zu bekommen."

und so fort

Wahr ist sie, diese Geschichte.,
ich meine jetzt der Herr der Ringe.

Als ich 1975 mit Freunden in die Walachei gefahren bin,
las einer ununterbrochen in einem Buch.
Bis ich ihn gefragt habe,
wieso er das Buch interessanter zu finden scheint
als die Gemeinschaft aktiv mit uns zu erleben.

Er erzählte mir vom Herrn der Ringe.
Drei Jahre später habe ich das Buch dann gelesen -
und war für Wochen wie verzaubert.
Überall in der Natur war ich "mittendrin".
Ich w a r einer der Gefährten -
und die Natur erschien mir anders als vorher.

1984 etwa dann das zweite Mal .

Eine Holländerin, Mellie Uyldert hat die Figuren, die Gebiete,
die Königtümer etc. gedeutet.
Auf sehr schöne, tiefsinnige Weise in:
"Die Entdeckung von Mittelerde".

Lothlorien . . Land meiner Seele . . 

Es geschieht j e t z t .

Und es nimmt den sicheren, wundervollen Ausgang, 
den die allermeisten Seelen in der Schöpfungswelt 
sich wohl zutiefst gewünscht haben.

U n d  s o  i s t  e s 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen