Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. September 2010

Hasi und Vogel





             In den letzten Monaten habe ich vier Sachen gefunden.
Sie alle hatten mit Kindern zu tun.

Das erste war 
ein kleines echtledernes Puppenschühchen,
das zweite war
ein kleines hellgraues, weiches selbstgenähtes 
Elefäntchen mit einem rosa Schwänzchen,
das dritte war
ein Babypantoffel mit einem Gesicht drauf,
das Vierte - heute - war
ein entzückendes Hasilein.

Was sagt mir das?
Soll ich wieder zum Kind mutieren?
Wenn schon deuten, dann wohl eher:
 . . wieder werden wie ein Kind . .




Und zudem hat sich heute  ein kleiner Vogel - (Blaumeise?)
in meiner winzigen Küche verirrt.
Ich war erschrocken, 
weil ich die Aufregung des Vogels mitbekam.

Wie hatte der das bloß geschafft?

Und wie könnte er es schaffen, 
wieder zurück zu finden . . 
durch das Dachfenster im Bad?

Eigentlich schwierig. Aber nicht für den Vogel. 
Es ging so schnell -  und ich bin  mit ihm 
in die Freiheit geflogen, 
als er den Weg gefunden hatte . . 
schwirr . . 

Geht doch!

.............................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen